Wir präsentieren Cross-Country-Parken: Ab jetzt nur noch ein Konto für Deutschland, Österreich und Schweden
Wir vereinfachen das Parken für Autofahrer:innen auf Reisen in Europa. Mit der Einführung des länderübergreifenden Parkens ist es nun leichter, die Parkster App überall zu nutzen, wo wir verfügbar sind: Deutschland, Österreich und Schweden.
Bisher mussten Autofahrer:innen in Deutschland und Österreich ein separates Parkster-Konto anlegen, um auch in Schweden zu parken. Dies ist ab sofort nicht mehr nötig, denn alle Parkvorgänge werden in einem einzigen Konto zusammengefasst – unabhängig davon, ob sich Autofahrer:innen in Malmö, Berlin oder Salzburg befinden.
„Viele unserer Nutzer:innen reisen durch Europa, entweder mit dem Auto oder per Wohnmobil“, sagt Jonas Andersson, Produktmanager bei Parkster. „Mehrere Konten zu erstellen und zu verwalten, war dabei eine lästige Hürde, die wir jetzt aus dem Weg räumen. Denn Parken sollte in einem anderen Land genauso einfach sein wie zu Hause.“
Nahtlose Integration
Die neue Cross-Country-Funktion ist direkt in der Parkster App verfügbar und erfordert keine Neu-Installation. Nutzer:innen können die Parkzonen in allen Parkster-Ländern sehen und ihre Parkgebühren bezahlen, ohne den Account wechseln zu müssen.
Das länderübergreifende Parken steht über die Nutzermodelle Parkster Complete und Parkster Express (Parken ohne Account) zur Verfügung. Parkster Complete kann in der App oder auf der Website unter “Meine Seiten” aktiviert werden.