Osterausflug 2021 – Schöne Feiertage mit der Familie

Ein typisches Fest wird Ostern 2021 nicht. Umso mehr lohnt es sich einen Ausflug mit dem besten Freund, einen Urlaub mit der Partnerin oder Unternehmungen mit den Kindern zu planen. Ausflugsziele für einen Osterausflug 2021 gibt es viele. Du musst dich nur entscheiden. 

Ob es Osterurlaub in Deutschland, ein Tagesausflug in die Umgebung wird, hängt wohl auch von den News ab. 

So oder so wünschen wir: Frohe Ostern!

Ist ein Osterausflug überhaupt erlaubt?

Wer einen Osterausflug plant, sollte die Corona Bestimmungen im Blick behalten. Da sich diese, und somit auch das, was für den Osterurlaub erlaubt ist, täglich ändern kann. In der eigenen Stadt oder in deren Umgebung wird ein Osterausflug wohl erlaubt bleiben. 

Um ganz sicher zu gehen, dass du dich an die Bestimmungen hältst, solltest du am Vorabend des geplanten Osterausfluges noch einmal schauen, was genau erlaubt ist. 

Ausflugsziele in Deutschland

Ostern ist eine beliebte Zeit, um mit dem Auto einen Ausflug zu machen. Wohin genau der Osterurlaub gehen soll, liegt an den eigenen Vorlieben, denn an möglichen Zielen mangelt es in Deutschland nicht.  

Nordsee & Ostsee

Eiersuche am Meer! Nordsee und Ostsee sind klassische Reiseziele für den Osterurlaub. Ein Osterausflug an die Küste von Niedersachsen, z. B. nach Neuharlingersiel oder Harlingersiel, entspannt und pustet frischen Wind um die Nase. Wenn du mit dem Auto unterwegs bist, informier dich vorab, wo du es günstig parken kannst. Gerade wenn du einen Tagesausflug an die See machst, möchtest du deine Zeit nicht mit der Suche nach einem Parkplatz verschwenden. Die kostenlose Parkster App zeigt dir alle Parkmöglichkeiten an deinem Zielort. 

Städtetrip

Architektur bestaunen, durch die Altstadt bummeln, Sehenswürdigkeiten bewundern. Ein Osterausflug nach Berlin, Hannover oder Köln kann genau das richtige sein, wenn du einen Tapetenwechsel brauchst. Ein Städtetrip bietet viele Möglichkeiten und eignet sich daher auch für Familienausflüge. Du planst einen Osterausflug in Bayern? Passau und Traunstein sind immer eine Reise wert.

Natur & Flüsse 

Schöne Ausflugsziele sind manchmal schwer zu finden. Dabei liegt das Gute häufig so nah. Ein schöner Fluss, ein unberührtes Fleckchen Wald. Das muss nicht unbedingt neu sein. Manchmal reicht auch ein kurzer Blick in die Umgebungskarte und schon ist das perfekte Ausflugsziel für Ostern gefunden. 

Ein gelungener Tag mit Kindern

Die Feiertage über Ostern nutzen viele Familien für gemeinsame Tagesausflüge. Wohin es gehen kann, hängt stark vom eigenen Wohnort und der Laune der Kinder ab. Unser Tipp: Wähle für den Osterausflug mit Kindern einen Zielort, der nicht allzu weit weg liegt. So kommen alle entspannt an und wieder zurück. 

Ausflugstipps

Der Osterurlaub fällt aus? Plane Tagesausflüge, damit die Enttäuschung nicht allzu groß ist. Schau dich hierzu in deiner Umgebung um. Gibt es einen Ort an dem du früher häufig, aber schon länger nicht warst? Besuch ihn wieder! Einen Ort an den du schon immer einmal wolltest? Realisiere den Wunsch! Einen Stadtteil deines Wohnortes, den du kaum kennst? Entdecke ihn an Ostern. 

So machst du günstig Osterurlaub und entdeckst deine direkte Umgebung neu. 

Osterurlaub: Oder direkt mehrere Tage?

Osterurlaub planen ohne zu wissen, ob dieser stattfinden kann, ist anstrengend. Die Miete eines Wohnmobils kann eine passende Alternative sein. Denn mit einem Wohnmobil bleibt dein Kurzurlaub flexibel. Falls Bewegungseinschränkungen über Ostern greifen, kannst du so immerhin einen Osterausflug mit dem Wohnmobil machen. In umliegende Städte, deinen Lieblingswald oder an einen idyllischen See. So wird ein Tagestrip zum Kurzurlaub. 

Corona Hygienemaßnahmen beachten

Für alle Reisen und Ausflüge gilt: bitte beachte die aktuellen Corona Regeln der Bundesregierung. Die Regelungen variieren zum Teil von Bundesland zu Bundesland oder gar in einzelnen Regionen. Bevor du zu einem Ausflug aufbrichst, lohnt es sich daher zu schauen, wie die Corona Regeln an deinem Zielort sind. 

Kein Stress beim Parken mit der Parkster App

Egal wohin dein Osterausflug geht, mit Parkster parkst du bequem und bargeldlos direkt mit deinem Smartphone. Einfach Auto abstellen, Parkschein per Handy lösen und minutengenau bezahlen. Das Beste daran: Du musst nicht nach Kleingeld suchen oder am Automaten Schlange stehen, sondern kannst direkt entspannen.